Ich bin Rike Schindler…

eine waschechte Berlinerin. Nach 10 Jahren Sportschule und einem Fachabitur für Ernährungswissenschaften, habe ich das Kochhandwerk von der Pike auf gelernt und meine Erfahrungen auch anschließend in renommierten Restaurants in Deutschland und Spanien sammeln können.

In den letzten zwölf Jahren habe ich mich stetig weiter entwickelt und Neues ausprobiert, bis ich schließlich vor 5 Jahren auf die vegane Küche aufmerksam geworden bin. Im Dezember 2011 habe ich die Chance genutzt professionell im ExtraVeganz-Berlin vegan zu kochen. Seit 2012 gebe ich für den Vegetarierbund Deutschland (VEBU) Kochkurse in verschiedenen Großküchen, Kochschulen und Universitäten.
Unsere Gäste sind sowohl die veganen Institutionen in und um Berlin, Tierrechts-und Umweltorganisationen, die Musik- und Fernsehwelt und natürlich die vielen Privatmenschen, Hochzeiten, Geburtstage und Co.
Meine Inspiration und Motivation, ständig neue Feste auf den Tellern zu feiern, hole ich mir vor allem auf meinen Reisen, die neben dem Kochen zu meinen größten Leidenschaften gehört. Somit hat es mir die vegane Küche aus Kalifornien, New York, Melbourne und Hong Kong besonders angetan.

Meine Leidenschaft zum Kochen und mein hohes Engagement in der Tierrechtsarbeit machen die vegane Küche für mich zur idealen „Spielwiese“.

Seit Mai 2012 gibt es No Tiers Vegan Catering.